Inhalt
Scannerbox
Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung
In allen unseren Niederlassungen haben wir sogenannte Scannerboxen für Sie bereitgestellt, mit deren Hilfe Sie oder auf Wunsch auch wir, Ihre aktuellen Papier-Belege revisionssicher archivieren und ins Rechenzentrum übermitteln können. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente für Ihr Unternehmen und unsere Kanzlei zentral und dauerhaft zur Verfügung.
Einfaches Prinzip
- Sie bringen oder senden wie bisher die Belege in Papierform.
- Bereits vorliegende digitale Belege senden Sie uns gesichert per Mail.
- Kontoauszüge der betrieblichen Bankkonten müssen uns elektronisch zur Verfügung gestellt werden (passiert nach erstmaliger Einrichtung automatisiert).
Ihre Vorteile
- Ihre Buchführung entspricht den GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff).
- Sie müssen die Papierbelege nur noch nach Ihren eigenen Vorlieben nach der Digitalisierung ablegen und aufbewahren.
- Die Qualität der Buchhaltung steigt.
- Belege sind nicht tagelang außer Haus bzw. werden in Papierform nicht mehr benötigt.
- Die Digitalisierung Ihrer Unterlagen bildet die Voraussetzung für moderne Buchhaltungs- und Lohnbearbeitungsverfahren im Rahmen von Unternehmen Online
Bei Fragen zu Unternehmen Online und zur Unterstützung durch unsere Scannerbox sprechen Sie uns bitte an. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Vorführtermin.